Die „Die-Dorfclub-Combo“ entsprang aus der Idee, neben dem Jugendblasorchester selbstständig los zu ziehen, um gemeinsam Musik zu machen. Zum Oktoberfest 2016 in Effelder war es so weit. Gestartet sind wir mit 9 jungen Musikern im Alter zwischen 15 und 19 Jahren und einem kleinen Blasmusik-Repertoire. Kurze Zeit später sind unsere Sängerin Sara Apel und 3 weitere Musiker zu uns gestoßen. Damit war die Combo vollzählig.

Wir hatten von Anfang an Lust, etwas anders zu machen. Und so entstand ein Crossover aus Blas- und Tanzmusik. Wir kombinieren traditionelle Blasmusik, mit Klassikern aus den 80/90er Jahren und Charts. Damit gelingt es uns immer wieder, jeden noch so großen Tanzmuffel auf die Tanzfläche zu bringen. Neben Tanzveranstaltungen begleiten wir auch gern euren traditionellen Kirmesumzug oder bringen Ständchen mit euch durchs Dorf.